Feuerwehrverein e.V.

Der Verein "Feuerwehr Glattbach e.V." ist ein privatrechtlich organisierter Verein, welcher im Vereinsregister Aschaffenburg eingetragen und als gemeinnützig anerkannt ist. Die Mitglieder des Vereins sind ehrenamtlich tätig und unterstützen mit Ihren Fördermitteln die aktive Feuerwehr Glattbach.

Der Feuerwehrverein e.V. finanziert sich in erster Linie aus Mitgliedsbeiträgen sowie aus Spenden und Erlösen von Veranstaltungen. Die Mittel des Vereins werden dann z.B. für die Anschaffung von Gerätschaften der Feuerwehr, oder für Ausrüstungsgegenstände der Kinder- und Jugendfeuerwehr verwendet. Dadurch wird die Schlagkraft der Feuerwehr Glattbach mit neuen Ausrüstungsgegenständen sowie technischen Mitteln unterstützt und gefördert.

In den vergangenen Jahren wurde durch den Feuerwehrverein e.V. bereits mehrere tausend Euro an Ausrüstungsgegenständen gefördert und dadurch auch die gemeindliche Finanzkasse spürbar entlastet.

Die Führung des Vereins obliegt dem Vereinsvorstand und dessen Stellvertreter. Dieser wird durch die Dienstversammlung von allen aktiven Feuerwehrdienstleistenden für die Dauer von sechs Jahren gewählt. Der aktuelle Vorstand besteht zur Zeit aus 9 Personen, wobei der Kommandant und der Jugendwart gemäß Satzung ebenfalls zugehörig sind. Für alle Fragen zum Feuerwehrverein steht Ihnen der gesamte Vorstand gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an, oder nutzen sie den E-Mail Kontakt.

Gläubiger-Identifikationsnummer der FFW Glattbach e.V.:  DE70 7956 2514 001 1021 76